30.06.2015 – Zu dritt der Hit – Triathleten mit Topergebnissen in Erfurt

Zu dritt haben sich Yvonne Ittershagen, Pascal Höche und Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung am 27.06. nach Erfurt zum Stausee Hohenfelden aufgemacht, um die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu wiederholen. Die Hinfahrt fand bei Dauerregen statt, so dass alle dachten, dass der Erfurter Triathlon seinem Schlechtwetter-Ruf gerecht wird. Zum Glück wurden die Drei eines besseren belehrt, denn ab 12 Uhr hörte es auf zu regnen und die Strecke trocknete ab.

Der Start der Olympischen Distanz (1.500m Schwimmen – 40km Rad – und 11km Laufen) fand um 13.00 Uhr statt. Nach zwei Runden im Stausee bei 19°C mit Neoprenanzug stieg Pascal als erster von uns nach ca. 24 min aus dem Wasser, gefolgt von Dennis mit knapp 26 min Schwimmzeit. Yvonne kam mit knapp 28 min in die Wechselzone. Auf der welligen Radstrecke ging die Verfolgungsjagd los. Yvonne übernahm nach der Hälfte die Führung bei den Frauen, Pascal fuhr bis auf Platz 4 vor und Dennis bis auf Platz 7. Beim abschließenden Lauf konnte Pascal den Drittplatzierten kurz vor Ende noch überholen und Dennis lief zwischenzeitlich auf Platz 5 musste sich aber im Zielsprint einem Junioren geschlagen geben. Yvonne behauptete routiniert die Gesamtführung und konnte bravourös ihren Vorjahressieg verteidigen.

Somit wurden die Vorjahresergebnisse sogar noch getoppt!

Yvonne Ittershagen: 1. Platz Gesamt und 1. Platz TW30 in 02:34:29h

Pascal Höche: 3. Platz Gesamt und 2. Platz TM20 in 02:15:39h

Dennis Lämmerhirt: 6. Platz Gesamt und 1. Platz TM30 in 02:17:24h

 

Ergebnisse Erfurt-Triathlon am Stausee Hohenfelden