22.11.2023 – Sportlerehrung im Landkreis – 5 Auszeichnungen – Nachwuchsarbeit trägt Früchte!

Es ist schon ein paar Jahre her, dass der Kreissportbund Eichsfeld seine besten Sportler am Ende des Jahres ausgezeichnet hat. Die letzte Ehrung fand tatsächlich noch im letzten Jahrzehnt statt. Die Pandemie machte zwischenzeitlich derartige Veranstaltungen unmöglich. Umso schöner war es nun wieder einmal in die Kreissparkasse Eichsfeld nach Heiligenstadt eingeladen zu werden mit der Gewissheit, dass Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins ausgezeichnet werden. Ausgezeichnet wurden die sportlichen Leistungen der Jahre 2021-2023. Vom Landrat bis zum Vorsitzenden der Kreissparkasse Eichsfeld nahmen einige namenhafte Persönlichkeiten des Landkreises teil und sprachen auch Grußworte. Moderiert wurde der Abend vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes und Mitglied des Landtages Dr. Thadäus König. Umrahmt wurde der Abend musikalisch von der Eichsfelder Musikschule. 

Ausgezeichnet wurden schlussendlich vom 1. Eichsfelder Sportclub e.V.

Antonia Klein und Emma Luise Breuer (Schwimmen) als Nachwuchssportlerinnen des Jahres

Jonathan Franz Meitzner (Schach) als Nachwuchssportler des Jahres

Frank Vasterling (Triathlon) als Sportler des Jahres 

U10 im Schach  als Nachwuchsmannschaft des Jahres (Johan Eduard Meitzner, Simon Löffelholz, Max Funke, Jonathan Franz Meitzner, Mika Rexhausen und Jonas Löffelholz) 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!