07.07.2015 – Blue Wahoos trotzen der Hitze – 11 Podestplätze bei Landesmeisterschaften

4 Blue Wahoos waren am letzten Wochenende ausgezogen um den 1. Eichsfelder Sportclub bei den Offenen Thüringer Meisterschaften im Schwimmen in der Erfurter Roland-Matthes-Halle zu vertreten. Gemeldet hatten insgesamt 179 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 4 Bundesländern. In nahezu 1400 Einzelstarts an 2 Tagen wurde der Rekordhitze außerhalb getrotzt und zahlreiche Bestleistungen im kühlen Schwimmbecken gezählt.

Und Cornelius Schnalke (Jg. 2002), Leni Nickel (Jg.2004), Jonas Fuhlrott (Jg. 2001) und Maximilian Meitzner (Jg. 1996) räumten kräftig ab. Den größten Coup landete Maximilian Meitzner mit 5 Titeln bei seinen 5 Starts. Ihm folgte Leni Nickel mit einem Titel und weiteren 4 Silbermedaillen. Bronze erkämpfte Jonas Fuhlrott über 50m Rücken. Cornelius hatte es mit dem größten Starterfeld zu tun und war bei der Vergabe der Medaillen ohne Chance. Große Anerkennung haben sich alle 4 verdient, da sie als Vereinsschwimmer in den letzten Wochen und Monaten fleißig trainiert haben und ihre Konkurrenz in den meisten Fällen Sportschüler von Sportgymnasien sind, die seit Jahren 10-12 Trainingseinheiten in der Woche absolvieren.

Mit 11 Medaillen erhöht sich die Bilanz der Blue Wahoos auf 33 Medaillen bei Landesmeisterschaften in den letzten 3 Jahren seit der Gründung der Abteilung Schwimmen im November 2012!