Triathlon

Alexander Pust

Abteilungsleiter Triathlon

Die Abteilung Triathlon ist eine der Gründungsabteilungen des 1. Eichsfelder Sportclubs und hat sich mittlerweile zur ersten Adresse für ambitionierte Triathleten im Landkreis Eichsfeld entwickelt.

Zeitnah mit der Gründung wurde am 30.08.2012 das Team TriSicherung® aus der Taufe gehoben mit Unterstützung der Firma Hahn-Consult aus Heiligenstadt.

Im Vordergrund der Trainingsarbeit der meisten Teammitglieder steht die Leistungsorientierung und damit als Ziel die erfolgreiche Teilnahme an regionalen und nationalen Wettkämpfen.

Perspektivisch soll mit der sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen begonnen werden.

Als Abteilungsleiter fungiert Alexander Pust aus Leinefelde. Erwachsene, die Interesse an einem regelmäßigen Training haben oder bereits trainieren und Anschluss an ein neues Team suchen, melden sich bitte bei Alex.