30.06.2014 – Julian gewinnt ersten Kampf

Das Boxkino Leinefelde hat einmal mehr an diesem Wochenende überzeugt. Die Sportler vom 1. Eichsfelder Sportclub e.V. zeigten sich beim gut besetzen Turnier in Duisburg von der besten Seite und konnten das lange Wochenende mit sechs Siegleistungen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden als beste Mannschaft des Turniers abschließen.
Holger Schwarzkopf machte das Leben gleich zwei Gegnern schwer. Die Gegner aus Köln und Alzey fanden keine Mittel, um den jüngeren und kleineren Eichsfelder in seinen Aktionen zu stoppen. Holger ging aus beiden Kämpfen als Punktsieger hervor.
Der mittlerweile mit seinen Brüdern für Baden-Würtemberg startende Gammal Cramer fand im ersten Kampf nicht seine Linie und musste ein Unentschieden akzeptieren gegen Sergej Bril von Colonia Köln. Am zweiten Tag machte er es besser und holte sich gegen einen Faustkämpfer aus Bottrop den Sieg. Seine Brüder Noah und Moses zeigten insgesamt sehr gute Leistungen. Moses Fischer krönte seinen 60. Kampf mit einem Sieg gegen den Niederländischen Meister Müllenberg.
Trainer Stitz freute sich aber am meisten über den Sieg von Julian Hackethal. „Die ganze Mannschaft stand hinter mir und hat mich angefeuert. So konnte ich endlich siegen!“ resümierte der 12-jährige Eichsfelder seine Leistung.
Eine starke Leistung konnte auch Angelo Schenk in der Männerklasse bis 81 kg abrufen. Nach drei schwer umkämpften Runden setzte sich seine Erfahrung von 50 Kämpfen durch und er gewann.
Leider konnte Lukas Wiechmann nicht nachziehen. An beiden Tagen stand er wohl mit dem falschen Bein auf und fand nicht die richtige Einstellung, um die Siege nach Hause zu holen.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende laufen nun die Vorbereitungen für den nächsten Höhepunkt. Schon am nächsten Freitag fliegen einige Boxer vom ESC nach Dublin (Irland) und versuchen dort ihr Bestes in einem internationalen Turnier zu geben. Wir werden berichten…