28.07.2013 – Wir feiern den 1. Geburtstag

Dieses Bild entstand am 29.07.2012 direkt vor unserem Haus. Einen Tag zuvor, am 28.07.2012, haben wir am 1. Wettkampftag der Olympischen Sommerspiele in London den 1. Eichsfelder Sportclub gegründet. Und was ist alles passiert!

Innerhalb eines Jahres haben wir einen erfolgreichen Mehrspartenverein mit mehr als 100 Mitgliedern im Eichsfeld etabliert. Das ist Grund genug zur Freude. Darüber hinaus stellen sich bereits die ersten sportlichen Erfolge ein und nicht genug haben wir eine Trendsportart ins Licht gerückt und veranstalten in diesem Rahmen eine Offene Mitteldeutsche Meisterschaft.

Was mich aber am meisten freut, ist das sehr gute Miteinander und das konstruktive Wachstum in den Abteilungen. Ich kann mir nur wünschen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt und wir dadurch weitere Türen öffnen für neue Mitglieder und mit unseren Ideen den Verein zu einer noch größeren und stärkeren Gemeinschaft im Sinne des Sports weiter entwickeln.

Doch an dieser Stelle wollen wir erst einmal einen der schönsten Geburtstage feiern, den 1.! Dazu lade ich alle Mitglieder am 28.07.2013 um 16.00 Uhr recht herzlich zu einer Grillparty in meinen Garten ein.

Daniel Meitzner für den Vorstand