02.08.2013 – Norbert Lange war der Beste

Im Vitalpark Heilbad Heiligenstadt sind kürzlich über 100 Schwimmer beim 24-Stunden-Schwimmen an den Start gegangen. Norbert Lange vom Leinebad Leinefelde ging als Sieger hervor und holte den Pokal…

Norbert Lange (Foto: Ilka Kühn)

Das Schwimmen dauerte vom 13. Juli um 12 Uhr bis 14. Juli um 12 Uhr. 114 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen mehrerer Bundesländer waren nach Heiligenstadt gekommen, um an diesem besonderen Wettkampf teilzunehmen.

Unter den Startern war auch Norbert Lange, Schwimmmeister im Leinebad Leinefelde. Er war für die 1. Mannschaft des Eichsfelder Sportclubs ins Rennen gegangen.

Norbert hatte sich das Ziel gesetzt, aus diesem Wettkampf als Sieger hervorzugehen. Dank harten Trainings und sehr guter Kondition konnte sein Traum in Erfüllung gehen. 25 700 Meter ist der 57-jährige am Ende geschwommen. Für dieses Ergebnis gab es nicht nur den obersten Platz auf dem Siegertreppchen sondern auch einen Pokal, der nun seinen Platz im Leinebad gefunden hat.

Der Schwimmmeister dankt an dieser Stelle allen, die ihn unterstützten. Sein Sieg ist sicher auch ein Ansporn an seine Schützlinge, die er beim ESC trainiert.

Ilka Kühn