14.07.2013 – 102750 m in 24 Stunden

(h.l. Daniel Hahn, Heike Langenhan, Rainer Langenhan, v.l. Norbert Lange, Lucia Langenhan, Jolina Langenhan, es fehlt Stefan Freund)

Am ersten Ferienwochenende fand das schon traditionelle 24-h Schwimmen im Heiligenstädter Vitalpark statt. Der ESC stellte ein kleines und sehr erfolgreiches Team in diesem Schwimmmarathon. Zur Mannschaft gehörten Norbert Lange, Stefan Freund, Rainer Langenhan, Lucia Langenhan, Jolina Langenhan und Daniel Hahn. Gestartet wurde am 13. Juli um 12.00 Uhr. Alle 114 Teilnehmer hatten von nun an die Möglichkeit in den folgenden 24 Stunden so viele Bahnen zu schwimmen wie die eigenen Kräfte zu lassen.

Norbert Lange bewies bei den Männern die meisten Kräfte und gewann die Hauptklasse mit 25,7 km. Für einen Doppelsieg sorgte unser Stefan mit 20,2 km. Die Klasse der Mädchen bis 14 Jahre dominierte Lucia Langenhan. Sie schwamm 21,7 km und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. Die Langenhans gewannen zudem die Bronzemedaille in der Familienwertung. Papa Rainer, bekannt als Tischtennisspieler von Lok Leinefelde, schwamm sehr gute 19,9 km. Lucias kleine Schwester Jolina trug noch einmal 3 km zum Familienergebnis bei. Mama Heike, als Kampfrichterin bei unseren Schwimmern tätig, unterstützte vom Beckenrand aus.

Insgesamt legten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer die Gesamtstrecke von 102750 m zurück und erreichten damit den 4. Platz in der Vereinswertung hinter SV Neptun Rotenburg, den Bleienten und dem MTV Gifhorn.

Bericht TA vom 17.07.2013