27.07.2016 – Challenge Roth 2016 – Yvonne Ittershagen und Christian Klöppel auf ihrem persönlichen Olymp!

 

Rennbericht Yvonne:

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Meine erste Langdistanz über 3,8km Schwimmen 180km Rad fahren und 42km Laufen. Nach vielen Monaten des Trainings für diesen einen Tag, mit langen manchmal nicht witzigen Einheiten war es endlich soweit – der Tag der Tage ‪‬ beim genialsten Triathlon überhaupt – die Challenge Roth am 17. Juli 2016.
… und da der Mensch bekanntlicherweise erst durch wahre Leidenschaft lebt und durch Vernunft lediglich existiert, kann ich sagen, dass dieser Tag für mich wahre Leidenschaft war.

Mit einer Zielzeit von 11:07:44h

1:15:18h
(02:51min Trans1)
5:38:14h
(05:13min Trans2)
4:06:10h

konnte ich den bisher längsten Tag überglücklich und zufrieden beenden. Ein herzliches Dankeschön an meine wunderbare Familie und lieben Freunde an der Strecke und zu Hause, die mich begleitet und unterstützt haben und für euer Verständnis in der Vorbereitung für dieses Ziel.

Rennbericht Christian:

Das Adrenalin und die Überdosis an Endorphinen lassen das Ganze immer noch überwältigend und surreal anfühlen!

Ich habe familiär eine derartige Unterstützung und bin so wahnsinnig stolz auf mich, diese Leistung erzielt zu haben! Danke an alle, die zu Hause die Daumen gedrückt, an den Rechnern mitgefiebert oder mich an der Strecke unterstützt haben! Ich bin sprachlos!

Hier die Splitzeiten:
3,8km Schwimmen: 01:10:25
180km Radfahren: 05:10:45
42km Laufen: 03:23:12

Gesamtzeit: 09:51:40
Platzierung: 237’ster von 5500 (50. AK M35)