27.07.2015 – Zu dritt der Hit – Part II – Dennis wird Vizelandesmeister

 

Am gestrigen Sonntag fand im Naherholungszentrum Immelborn bei Bad Salzungen die 30. Auflage des Werratal-Triathlons statt. Insgesamt 67 Triathletinnen und Triathleten stellten sich beim ältesten Thüringer Triathlon der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen, 44km Radfahren und 10km Laufen), die gleichzeitig als Thüringer Meisterschaft ausgetragen wurde.

Für das Team TriSicherung des 1. Eichsfelder Sportclubs waren Alexander Pust, Manuel Deußing und Dennis Lämmerhirt am Start.

Das Schwimmen fand im nahegelegenen Kiessee statt bei einer Wassertemperatur von 22,05 °C und somit ohne schützenden Neoprenanzug, denn laut DTU-Regelwerk ist dieser nur bis 21.90 °C zulässig! Gestartet wurde um 11 Uhr bei 17 °C Lufttemperatur und unter heiterem Himmel.

Als Erster stieg Dennis nach 28min aus dem Wasser, dicht gefolgt von Manuel. Alexander erlitt auf den letzten Metern ein Wadenkrampf und kam einige Minuten später in die Wechselzone. Auch Manuel erlitt in der Wechselzone einen Krampf und verlor zwei Minuten, bevor er aufs Rad steigen konnte.

Auf der Radstrecke galt es 4 Runden über 11km und einem Anstieg von ca. 120 Höhenmetern zu bezwingen. Hier konnte Dennis, der als 16. aufs Rad wechselte bis auf Platz 9 vorfahren. Auch Manuel und Alex konnten einige Plätze gut machen.

Beim abschließenden Lauf konnte Dennis auf den letzten zwei Kilometern noch einen Altersklassenkonkurrenten einholen und sicherte sich somit die Silbermedaille in der Thüringer Meisterschaft in der Altersklasse M30.

 

Am Ende gab es folgenden Resultate:

Dennis Lämmerhirt: 8. Gesamtplatz und 2. Platz TM30 in 2:23:39h

Manuel Deußing: 18. Platz Gesamtplatz und 5. Platz TM30 in 2:31:24h

Alexander Pust: 38. Platz Gesamtplatz und 8. Platz TM30 in 2:49:37h.

 

Gesamtergebniss