27.04.2013 – Blue-Bulls mit Achtungserfolg

Sportlich unterwegs waren an diesem Wochenende auch unsere Blue-Bulls. Sie nahmen am Samstag bei traditionellen Freizeitturnier des ESV Lok Leinefelde teil und belegten von 8 teilnehmenden Mannschaften immerhin den den 5. Platz. Zum Team gehörten Joshua Probst, Christopher Rode, Elias Godehardt, Benedikt Godehardt, Ricardo Kastner und Mirco Göpfert. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Die Blue-Bulls hatten es mit der 1. Mannschaft aus Sollstedt, den Alten Lokomotiven und der Zweiten von Hermsdorf zu tun.

Trotz guter Leistung musste man sich zum Auftakt den Sollstedtern geschlagen geben. Gegen die Alten Lokomotiven kam es dann zum Spiel der ältesten gegen die jüngste Mannschaft und gleichzeitig zwischen Enkel Joshua und Opa Werner Probst (siehe Bild). Trotz anfänglicher Führung wurde auch dieses Spiel verloren. Einen Sieg gab es im abschließenden Spiel gegen die Zweite von Hermsdorf.

Daraus folgten die Spiele gegen den 3. und 4. der anderen Gruppe um den 5. Gesamtplatz. Im ersten Spiel gegen Hermsdorf 1 gewannen die Blue-Bulls souverän mit 43:24 in einer vorher festgelegten Zeit von 20 Minuten. Im zweiten Spiel gegen Großbodungen brachte der „Tiebreak“ die Entscheidung zugunsten der Bulls und somit den 5. Rang im Klassement. Insgesamt waren die Jungs mit ihrem Abschneiden zufrieden und sahen eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Turnier in Worbis.