27.04.2013 – Emelie unschlagbar in Weimar

6 Nachwuchsschwimmer des ESC machten sich heute auf den Weg zum 2. Kinderschwimmfest nach Weimar. Mit starken Kopfschmerzen musste Lucia Langenhan in Erfurt die Reise bereits aufgeben.

Im Schwanseebad vertreten waren die führenden Schwimmvereine Thüringens aus den Städten Erfurt, Gera, Jena, Gotha, Saalfeld, Eisenach, Meiningen, Tabarz, Schwarza und natürlich Weimar. Insgesamt 215 Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2000 bis 2007 suchten in über 800 Starts ihre Meister. 

Einen goldenen Tag erwischte Emelie Meitzner, die bei ihren 4 Starts auf allen Beinstrecken ihrer Konkurrenz keine Chance ließ und am Ende als erfolgreichste Starterin das Weimarer Becken verließ. Neben 4 persönlichen Bestzeiten erreichte sie zudem 3 Kadernormen des Thüringer Schwimmverbandes. Mit nunmehr 6 erfüllten Normzeiten gehört sie auch im nächsten Jahr wieder zum E-Kader des Landes.

Zu den weiteren Medaillensammlern zählte wieder einmal Tore-Andre Diederich, der im Einzel 2 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen gewann.

Eine wertvolle Bronzemedaille erkämpfte Cornelius Schnalke in persönlicher Bestzeit über 100m Lagen.

Pech dagegen hatte Victoria Mai über 50m Brust. Mit Aussicht auf einen Podestplatz leistete sie sich einen Frühstart und wurde disqualifiziert. Dagegen stehen die Plätze 6 und 7 über 100m Lagen und 50m Freistil in jeweils persönlicher Bestzeit.

Eine Bestzeit über 50m Freistil und ein verlorener Backenzahn gehörten zum Resümee von Ira von Freital, die zufrieden nach Hause gefahren ist und mit ihren Platzierungen 9 und 12 erstmals überregionale Wettkampfluft geschnuppert hat.

 

 

 

Die letzte Medaille des Tages gewann die Mixed-Staffel des ESC über 4x50m Freistil mit Victoria, Cornelius, Emelie und Tore-Andre (v.l.).

Herzlichen Glückwunsch!