05.05.2013 – Hüther mit Bestzeit beim Marathon

Eigentlich wollte Matthias Hüther gemeinsam mit seinem Vater Otto in Hannover beim Marathon und in 3 Wochen beim Rennsteiglauf an den Start gehen. „Mein Vater kann leider aus gesundheitlichen Gründen keinen Marathon mehr laufen, so dass ich mich entschied die Sache alleine durchzuziehen.“

Dabei sollte der Marathon nicht als Frühjahrshöhepunkt dienen, sondern nur als Vorbereitung auf den Rennsteiglauf. Um so erfreuter war Hüther über seine persönliche Bestzeit. So konnte er seine Vorjahreszeit vom 3:43:58 um über 8 Minuten auf eine Zeit von 3:35:08 nach unten drücken. Er landete damit auf dem dreistelligen Platz 366 unter immerhin 15000 Startern.
„Es ist immer wieder eine Freude zu Laufen und ich werde die Teilnahme am Hannover Marathon auch fortführen“, so Hüther.

Im zweiten Jahresabschnitt wird er sich stärker auf den Triathlon konzentrieren. Beim 1. Eichsfelder Sportclub fand er dafür optimale Trainingsvoraussetzungen, um die einzelnen Sportarten vielfältig trainieren zu können.
„Da ich ich schon länger den Plan hatte im Triathlon aktiv zu werden, schloss ich mich im Januar dem 1. Eichsfelder Sportclub an, die neben vielen neuen Sportarten unter anderem auch eine Triathlonabteilung haben. So liegt mein Fokus in diesem Jahr nicht mehr nur auf Fußball und Laufen, sondern gerade im Schwimmen habe ich noch viel Nachholbedarf. Im Team TriSicherung fand ich dafür leistungsfördernde Mitstreiter“.