22.06.2013 – Thüringer Sichtungswettkampf mit Enttäuschung

Als Mitfavoritin fuhr Emelie Meitzner am 22.06.2013 nach Saalfeld zu den Landessichtungswettkämpfen der 3. Klasse im Schwimmen. Zu absolvieren waren für alle Teilnehmer insgesamt 12 Wettkämpfe im Sprint, der Gesamtbewegung und in der Beinbewegung. Am Ende des Tages war die Enttäuschung groß über den 7. Platz im Jahrgang 2004 von insgesamt 17 Teilnehmerinnen. Bereits nach den Sprints deutete sich an, dass es heute schwer wird ganz nach vorne zu schwimmen. In der Gesamtbewegung kam dann der Einbruch mit Zeiten teilweise 8 Sekunden über ihren Bestzeiten. Nun galt es die Situation zu akzeptieren und den Wettkampf mit den Beinstrecken ordentlich zu beenden, was Emelie auch gelang. Gesamtsiegerin wurde mit durchweg starken Leistungen Jeanna Vu vom einheimischen Saalfelder Schwimmverein.

Solche Erfahrungen gehören auch zum Sport und können mit einem gewissen Abstand auch ihre positiven Seiten zeigen…