23.06.2013 – Die Hand vor den Augen nicht gesehen

Am 23.06.2013 gingen Yvonne Ittershagen und Daniel Kahlert beim Seepark Triathlon in Bad Bodenteich an den Start.
 
Angeboten wurden hier neben der Volks- und Mitteldistanz auch die sogenannte Bodenteicher Distanz. Diese bestand aus 1,5 km Schwimmen, 60 km Radfahren und 10 km Laufen. In Vorbereitung auf den ICAN Nordhausen entschieden sich beide für diese Strecke. 
 
Der Wettkampf startete mit „naturverbundenem Schwimmen“ im 17 Grad Celsius kalten Wasser des Seeparks Bad Bodenteich (ehemaliges Moor). Man hat die Hand vor den Augen nicht gesehen, so Daniel Kahlert. Weiter ging es mit dem Rad über einen welligen Rundkurs, der zweimal zu durchfahren war. Eine klasse Organisation und Streckenführung machten die Radstrecke zu einem tollen Erlebnis. Die überwiegend flache Laufstrecke führte um den Bad Bodenteicher Seepark, vorbei an der berühmten Seepark Klinik und wurde viermal umlaufen.
 
Und am Ende war wieder mal Yvonne ganz vorne. Sie gewann ihre Altersklasse TW 25 und wurde Gesamtzweite aller gestarteten Frauen in der Zeit von 03:10:44. Zu guter Letzt bezwang sie auch noch ihren Freund Daniel, der wohl zu viel Moorwasser geschluckt hatte an diesem Tag. Er nahms mit Humor und war natürlich stolz auf seine Yvonne. Seine Zeit stoppte bei 03:11:07 und bedeutete Platz 7 in der Altersklasse TM 30 und Platz 34 aller gestarteten Männer.