15.06.2013 – Stolze Finisher in Moritzburg

Am 09.06.2013 nahmen Alexander Pust und Stefan Freund vom Team TriSicherung am 12. Schloss-Triathlon-Moritzburg auf der Olympischen Distanz teil und fühlten sich am Ende als stolze Finisher nach einem Kampf gegen den inneren Schweinehund.
Bei gefühlten 18 Grad Wassertemperatur pflügten beide zunächst durch den Schlossteich der Moritzburg, wo einst das Aschenbrödel ihren Schuh im bekannten weihnachtlichen Filmklassiker verlor. Nach schätzungsweise 5 Liter getrunkenem Schlossteichwasser gaben sie dann ihren Drahteseln die Sporen. Wie nicht anders zu erwarten, nutze die Wetterfee einen unachtsamen Moment aller Athleten und überraschte mit Regen. Ein Freudenfest für jeden, der keine Kiste, wie beispielsweise Alex, in der Wechselzone hatte. Also schnell in die Schuhe geflutscht und los gings. Die abschließende Schlammschlacht im ehemaligen Schlosswäldchen war dann der „dreckige“ Höhepunkt vorm Zieleinlauf!

Am Ende gab es die Plätze 31 und 33 für Alex und Stefan in der AK3 und eine große Zufriedenheit darüber diese Tortour überstanden zu haben.