21.05.2017 – Landessichtung 2.Klasse in Weimar – knapp vorbei und trotzdem happy!

o.R. Adrian Schwerdt, Emma-Luise Breuer, m.R. Jule Börner, Lorenz Zehnpfund, u.R. Lisa Hartmann, Conner Lange, Luise Jakobi und Emil Levin

8 Musketiere der 2.Klasse (Jg. 2008/2009) zogen aus, um in Weimar sich mit den Besten des Landes Thüringen zu messen. Im Gesamtergebnis erreichten wir 3x Platz 4, 1x Platz 6, 1x Platz 7, 2x Platz 8 und 1x Platz 9 im Mehrkampf.
Jeder Teilnehmer hatte insgesamt 9 Strecken in den Bereichen Grundschnelligkeit, Gesamtbewegung und Beinarbeit zu absolvieren. Vorher wurden alle gemessen und gewogen. Für jede Teilstrecke gab es 0, 1, 2 oder 3 Punkte nach festgelegten Zeitvorgaben. In der Addition fehlten Luise Jakobi und Emil Levin jeweils ein Punkt zum Podest. Bei Emma-Luise Breuer waren es ganze 2.
Bemerkenswert waren die großen Entwicklungen im Kraulschwimmen und in der Grundschnelligkeit, so dass trotz der verpassten Podeste eine ausgelassene Stimmung herrschte. Ausbaufähig ist die Rückenlage bei den Jungen.
Zu erwähnen sind die Siege auf den Einzelstrecken durch Luise Jakobi über 25m Kraul in 19,87s und über 10m in 6,40s sowie Emil Levin über 25m Brustbeine in 33,15s zeitgleich mit seinem Vereinskameraden Lorenz Zehnpfund. Emma Luise Breuer erkämpfte über 25m Brustbeine Platz 2 mit Kadernorm des Thüringer Schwimmverbandes in 29,86s.

Mit den Kreisjugendspielen am 10.06. im Vitalpark Heiligenstadt endet für das Perspektivteam die Saison.