21.05.2017 – Thüringer Schwimmertreffen in Gera – 9 Siege machen Hoffnung – Emma weiter ungeschlagen

Paula Jakobi

Am 13.05. fuhren 5 Blue Wahoos zum Thüringer Schwimmertreffen nach Gera, um noch einmal vor den Landesmeisterschaften auf einer 50-m Bahn zu testen. Insgesamt nahmen 16 Thüringer Schwimmvereine teil und absolvierten 665 Starts.

Allen voran setzte Emma Levin ihre Siegesserie in diesem Jahr fort. 21 Siege bei 21 Starts ist schon etwas Einmaliges. In Gera gewann Emma über 50m, 100m Rücken, 100m Schmetterling, 100m Brust und 200m Lagen. Allerdings war es über 50m Rücken mit einem Vorsprung von 6 Hundertstel Sekunden sehr knapp.

2 weitere Siege gingen auf das Konto von Joel Albrecht über 200m Freistil und 100m Rücken. Er musste allerdings im zweiten Abschnitt ein paar Federn lassen, hatte er sich doch auf den beiden Siegstrecken schon verausgabt. Joel geht in die 3.Klasse der Grundschule Kirchworbis.

Je einen Sieg verbuchten die Schwestern Paula und Luise Jakobi über 50m Schmetterling. Paula schwamm dabei wieder schneller als vor einer Woche in Heiligenstadt und bestätigte auch über 50m Kraul in 36 Sekunden ihren derzeitigen Aufwärtstrend. Für Luise war es schwer an diesem Tag, kam sie doch gefühlt einfach nicht von der Stelle und blieb hinter ihren Möglichkeiten.

Jonas Fuhlrott ergänzte das sehr gute Abschneiden mit 3 Silbernen über 100m Rücken, 100m Freistil und 100m Schmetterling mit jeweils neuen Vereinsrekorden. Über 50m Freistil knackte Jonas in 29,94s die 30-Sekunden-Marke!

Am 24./25.06. geht es dann zum Saisonhöhepunkt nach Erfurt zu den Landesmeisterschaften auf der Langbahn mit wieder hoffentlich einigen Podesplätzen für die jungen Eichsfelder!