17.06.2023 – Landessichtung Schwimmen – 5 Podestplätze und 2 strahlende Siegerinnen

Zur Landessichtung der 1.-3. Klassen am 17.06. in Weimar reisten wir mit 7 SportlerInnen. Geschwommen wurde ein Mehrkampf aus Beinarbeit und Grundschnelligkeit.
Obwohl namhafte Verbände wie der Erfurter SSC, 1. Schwimmclub Greiz, DLRG Weimar, WSG Jena-Lobeda, Meininger Schwimmverein „Wasserfreunde“ und der Saalfelder SV mit deutlich mehr jungen Athleten starteten, ließen wir sie in der Gesamtwertung deutlich hinter uns.
Von den insgesamt nur 24 zu vergebenen Medaillen konnten wir fünf mit nach Hause nehmen:
Landessiegerinnen wurden Malea Berend und Emilia Kämper mit teilweise überragenden Leistungen im Weimarer Schwanseebad!
Ein Silbermedaille erkämpfte unser Küken Heidi Höche. Unsere Jungs Adrian Lahmann und Friedrich Höche standen den Mädchen nicht viel nach und erkämpften eine Bronzemedaille.
Jada Napp verfehlte als Viertplatzierte knapp das Podest, zeigte aber eine deutliche Steigerung ihrer schwimmerischen Fähigkeiten! Emil Schuchardt erreichte in einer dichten Rangfolge nur wenige Punkte hinter Friedrich einen starken 6.Platz.
Krankheitsbedingt am Morgen musste Fabienne Wedekind absagen, die auch hätte gut um die Medaillen kämpfen können.
Aus Trainersicht war das ein richtig guter Auftritt unserer Grundschüler!