16.07.2015 – Pascal Höche mit erfolgreichem Einstand auf der Langdistanz

Am 13. Juli 2015 war es soweit. Auf Pascal Höche wartete der längste Tag des Jahres. Monatelang hatte er sich vorbereitet, zahlreiche Kilometer im Wasser, auf dem Rad und zu Fuß zurückgelegt. Sein Ziel die Teilnahme an der legendären Challenge in Roth. Zu absolvieren waren nicht weniger als 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42km Laufen.

Und das Schwimmen ging gleich gut los. Mit einer Zeit knapp über einer Stunde benötigte Pascal nur etwa 10 Minuten mehr als die meisten Topprofis. „Ich habe mich richtig gut gefühlt“, sagte Pascal hinterher. Auf dem Rad konnte er das starke Schwimmergebnis weiter festigen. Mit einem Schnitt von 35km/h fuhr er bis Kilometer 120 ein fantastisches Rennen. Dann kam extremer Wind auf, so dass Pascal am Ende die Radstrecke mit einem Schnitt von 33,5km/h bewältigte. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten entwickelte Pascal beim abschließenden Marathon einen zügigen Lauf. Im letzten Drittel nahmen die Krämpfe in den Beinen zu, die Pascal allerdings erfolgreich mit kaltem Wasser und eisernem Willen bekämpfte. Glücklich und geschafft überquerte er die Ziellinie auf Gesamtplatz 300. Seine Zeit von 10:15h auf seiner ersten Iron-Man-Distanz bei äußerlich warmen Temperaturen ist bemerkenswert! Herzlichen Glückwunsch!