13.07.2015 – Leinefelde bis Saarbrücken – 431,95km im Wasser für den ESC!

431,95km im Wasser – gemeinsam schwimmen wir in 24h von Leinefelde nach Saarbrücken!

Die 14. Auflage des 24h-Schwimmens in Heiligenstadt ist Geschichte und wir haben diese Geschichte maßgeblich mitgeschrieben! Insgesamt 49 Mitglieder und Freunde des Vereins haben dazu beigetragen eine Rekordstrecke zu schwimmen im Heiligenstädter Vitalpark. 431,95km haben wir zusammen zurückgelegt. Das entspricht in etwa der Wegstrecke von Leinefelde nach Saarbrücken und einem Durchschnitt von 8,81km für jeden Teilnehmer.

Die herausragende Leistung erbrachte ohne Zweifel Maximilian Meitzner mit 40 geschwommenen Kilometern! Aber es gab auch viele weitere persönliche Leistungen, die in Relation ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert besitzen, wie beispielsweise 29km vom 12-jährigen Cornelius Schnalke oder vom 11-jährigen Holger Schwarzkopf, der als Boxer 15km schwamm. Ebenso beeindruckend waren die Leistungen des 9-jährigen Niklas Schleiff mit 14km, der 9-jährigen Amelie Streck mit 9,6km oder der 8-jährigen Emma Levin mit 8,1km.
Überraschend waren auch einige Ergebnisse unserer mitgereisten Eltern wie beispielsweise von Thomas Döring mit 14km, Anke Schlöbe als Drittplatzierte der Frauen mit 8,3km oder unseren „Oldies“ Thomas Schnalke und Alexander Schwarzkopf mit jeweils 8km.
Wer jetzt hier nicht genannt ist, braucht in keinem Fall traurig zu sein, denn letztendlich haben alle, die teilweise unter Schmerzen im Wasser um Meter gekämpft haben, eine große Anerkennung verdient!