14.09.2014 – Yvonne Ittershagen löst WM-Ticket

Yvonne Ittershagen, Daniel Kahlert und Ralf Brodmann vom Team TriSicherung machten sich zum Saisonfinale auf den Weg in den hohen Norden der Republik. Ziel war der heutige Strandräuber Ironman 70.3 auf Rügen.

Bereits am Vortag hatten die Veranstalter überlegt, das Schwimmen aufgrund zu starker Winde abzusagen. Am Rennmorgen wurde dies dann Gewissheit. Heftiger Wellengang prägte das Bild am Ostseeufer in Binz, sodass der Ironman 70.3 kurzfristig in einen Duathlon umgestaltet wurde. Statt der 1,9 Kilometer langen Schwimmstrecke bildete ein 5-Kilometer-Lauf den Auftakt. Bei Wind und Regen ging es dann auf die 90km – Radstrecke. Abschließend war wie auf jeder Halbdistanz ein Halbmarathon zu laufen. 

Nach dem Zieleinlauf konnten sich alle drei trotz der widrigen äußeren Bedingungen über ordentliche Zeiten freuen. Daniel war am schnellsten in 04:54h. Ralf erreichte das Ziel nach 05:14h. Yvonne finischte nach 05:04h und gewann damit ihre Altersklasse W25 und sicherte sich zudem im Feld zahlreicher Profiathletinnen den 14. Gesamtplatz. Mit diesem Ergebnis hat sich Yvonne für die nächste IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft 2015 in Österreich qualifiziert!

„Ein tolles Event, nur der Wind und der Regen müssen nicht sein“, so die 3 Strandräuber nach dem Wettkampf.

TA 16.09.2014