20.09.2014 – Tag des Deutschen Sportabzeichens

Active Kids, Boxer, Triathleten, Fitness-Frauen und Schwimmer nahmen an der heutigen vereinsinternen Veranstaltung teil. Von 9-12 Uhr konnten im Leinefelder Stadion 7 Übungen aus den 4 großen Bereichen Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft absolviert werden. Geschult wurden zuvor mehr als 20 Mitglieder des ESC durch Gerd Hilpert aus Gernrode in den Räumlichkeiten des KSB, um die Befähigung zur Abnahme zu erhalten.
Diesem Auftakt folgt am 04.10. um 09.00 Uhr die Wiederholung an gleicher Stätte. Damit wollen wir uns das Rüstzeug holen für eine öffentliche Veranstaltung im nächsten Jahr.
Alle, die also heute keine Zeit hatten, sind in 2 Wochen eingeladen das Sportabzeichen abzulegen. Mit gut 30 Sportabzeichen heute sind wir mehr als auf einem guten Weg. Vielen Dank an alle Helfer heute. Ohne euch geht es nicht!