08.09.2015 – Zu dritt der Hit – Part III – Tobias Bause siegt beim Kurparklauf

Am 05. September fand mit dem Kurparklauf in Heiligenstadt der letzte Lauf des Eichsfeldcups statt. Zeitgleich wurde die Eichsfeldmeisterschaft über 10km ausgetragen.

 

Zuerst wurde der 5km-Lauf gestartet. Hier ging für das Team TriSicherung vom 1. Eichsfelder Sportclub der frisch gebackene Ironman Tobias Bause an den Start. Über diese für ihn sehr kurze Distanz konnte er sich mit schnellen 19:02 min den Altersklassensieg in der M30 sichern. In der Gesamtwertung kam er auf Platz 6.

Beim 10km-Lauf starteten zwei Triathleten des 1. ESC. Hier konnte sich Dennis Lämmerhirt in einer Zeit von 38:46min neben dem 3. Platz in der Gesamtwertung auch den Vizemeistertitel in der Eichsfeldmeisterschaft sichern. In der Altersklasse M30 kam er ebenfalls auf den 2. Platz. Alexander Pust, ebenfalls in der Altersklasse M30 gestartet, wurde in einer Zeit von 42:07min Vierter. In der Gesamtwertung errang Alex den 14. Platz.

 

Im Eichsfeldcup konnte keiner unserer Athleten einen Platz auf dem Treppchen der Altersklasse erringen, da jeder nur 4 Läufe anstatt 5 in der Endrechnung auf dem Konto hatte.