13.09.2015 – Duderstädter Sparkassenlauf – Yvonne ist schnellste Eichsfelderin

Jens Kuckelt, Yvonne Ittershagen und Tobias Bause vertraten den 1. Eichsfelder Sportclub e.V. bei der 15. Auflage des Duderstädter Sparkassenlaufes. Bei guten äußeren Bedingungen erreichten alle drei sehr gute Ergebnisse.

Jens Kuckelt (Bild links) startete über 10km und erreichte in einer Zeit von 42:09,40min den 28. Gesamtplatz und den 9. Platz in der Altersklasse M30. Tobias Bause startete über die halbe Distanz und wurde in einer Zeit von 19:01,80min Gesamtzwölfter. In seiner Altersklasse M30 gewann er damit die Silbermedaille. Ebenfalls Silber gab es für Yvonne Ittershagen über 10km (Bild Mitte) in ihrer Altersklasse W25 in einer Zeit von 42:34,20min. Insgesamt war sie fünftschnellste Frau.

Einen Titel gab es dann doch noch: Yvonne ist schnellste Eichsfelderin! Schnellster Eichsfelder wird Phillip Reinhardt von Einheit Worbis. Herzlichen Glückwunsch. Der junge Mann rechts neben Yvonne ist im Übrigen Henry Beck. Henry ist Thüringens schnellster Triathlet und startet als Profi in der 1. Bundesliga für Tri-Finish Münster!