06.09.2015 – Dennis Lämmerhirt beendet erfolgreiche Triathlonsaison

Am 30. August fand die 25. Auflage des Jenaer Triathlons statt. Mit dabei war wie bereits im letzten Jahr Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung. Über die Sprintdistanz (750m Schwimmen – 20km Rad und – 5km Laufen) wurde dieThüringer Meisterschaft der Junioren und den Altersklassenathleten ausgetragen. Zudem bildete die Veranstaltung den Abschluss der 3-Cup-Serie. Diese besteht aus insgesamt aus 6 Triathlonveransstaltungen und kürt am Ende die Stärksten in den jeweiligen Altersklassen.

Gestartet wurde um 11.00 Uhr in zwei Startwellen. Insgesamt 220 Triathletinnen und Triathleten mussten 2 Runden im Schleichersee zurück legen. Bei Sonne und 31°C erfolgte der Startschuss. Nach einem eher mäßigen Auftakt verließ Dennis nach 14 Minuten das Wasser und wechselte auf die Radstrecke. Hier waren ebenso 2 Runden zu absolvieren auf einer Wendepunktstrecke. Hier konnte Dennis zahlreiche Athleten überholen. Die Strecke absolvierte er mit einem hohen Schnitt von über 41 km/h. Mit einem schnellen Wechsel in Laufschuhe wurden die letzten 4 Runden a´ 1,25km unter die Füsse genommen. Bei mittlerweile 34°C mussten einige Athleten der Hitze Tribut zollen, so dass Dennis noch bis auf Gesamtplatz 28 vorlaufen konnte. Für den 5km-Lauf benötigte er gut 19 Minuten.

Mit einer Gesamtzeit von 1:06:57h gewann Dennis die Bronzemedaille in der Thüringer Meisterschaft in der AK M30. In der 3-Cup-Wertung errang er wie im Vorjahr Platz 1 in der AK M30 und den 5. Platz in der Gesamtwertung. Somit geht für Dennis Lämmerhirt ein sehr erfolgreiches Triathlonjahr zu Ende. Wir gratulieren!

Hier die Ergebnisse:

http://coderesearch.com/sts/services/10050/604