08.05.2016 – Triathlonfieber steigt – Yvonne Ittershagen siegt beim Duathlon in Jena

Das Triathlonfieber steigt und lockte das Team TriSicherung vom 1. Eichsfelder Sportclub e.V. am 01. Mai zu einem weiteren Formtest beim 28. Jenaer Duathlon. Bei wunderbarem Wetter ging es für Pascal Höche, Tobias Bause und Yvonne Ittershagen auf die Hauptwettkampfstrecke, die auch für die Thüringer Meisterschaft gewertet wurde. Zu absolvieren waren zuerst ein 10km Lauf, anschließend 47km auf dem Rad und zum Schluss ein weiterer Lauf über 5km. Ausgeschrieben war die Strecke zwar mit 40km Rad. Aufgrund einer kleinen Panne in der Organisation mussten allerdings 6 Runden anstatt der nur 5 Runden gefahren werden. Für das Team war dies allerdings keine größere Hürde.

Am Ende erreichten alle sehr gute Ergebnisse in der Sporthochschulstadt Jena. Yvonne konnte an zweiter Postion liegend im abschließenden Lauf über 5 km nach einem intensiven Kampf auf dem Rad zwei Minuten Abstand heraus laufen auf die Verfolgerinnen. Die bis dahin deutlich führende Athletin wurde disqualifiziert, da sie nur 5 Runden anstatt der 6 Runden fuhr. So kam Yvonne als Siegerin mit einer Zeit von 2:33:26 Std ins Ziel. Pascal erreichte in einem starken Starterfeld bei den Männern den 19. Gesamtplatz in einer Zeit von 2:19:10 Std und Tobias Bause den 21. Gesamtplatz in 2:21:34 Std. Fazit für den Formtest von Yvonne Ittershagen: Wir freuen uns auf die anstehende Triathlonsaison!