24.02.2015 – Lämmerhirt und Kämper gemeinsam erfolgreich

 

Am 22. Februar fand der 2. Lauf der Creuzburger Winterlaufserie statt. Bei sonnigen 4°C ging es auf die 11.3 km lange Wendepunktstrecke und Dennis Lämmerhirt fand wie beim ersten Lauf direkt in eine Verfolgergruppe mit 7 Läufern, die um den 3. Platz lief. Nach 8 Kilometern wurde gar noch der Zweitplatzierte geschluckt. Bei den nun folgenden Attacken um die Podestplätze konnte Dennis allerdings nicht mehr mithalten. Mit einer Zielzeit von 42:50min erreichte er den 5. Gesamtplatz und zudem den 3. Platz in seiner Altersklasse M30. Der Gesamtsieg ging mit fast 5 Minuten Vorsprung an Marcel Krieghoff, ehemals Knape vom USV Erfurt.

Mit diesem Ergebnis verbesserte sich Dennis in der Serienwertung auf den 3. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der AK M30.

 

Ebenfalls am Start war Lämmerhirts Freundin Anke Kämper. Sie siegte in ihrer Altersklasse W35 in einer Zeit von 57:02min. Gleichzeitig belegte sie damit den 6. Gesamtplatz in der Frauenwertung. Anke nahm am ersten Lauf der Serie nicht teil, so ihr Ergebnis für die Serienwertung ohne Bedeutung ist.

 

Ergebnisse 2. Lauf Creuzburger Winterlaufserie