29.04.2023 – Kinderschwimmwettkampf in Saalfeld mit Jubel und Enttäuschung

Beim Kinderschwimmwettkampf in Saalfeld traten am 29. April junge Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012-2015 gegeneinander an.

Für den ESC gingen 11 Mädchen und Jungen an den Start mit dem Ziel bestimmte Normzeiten des Thüringer Schwimmverbandes zu erreichen, was auch gelang! Diese werden dann am 17.06. zur Landessichtung in Weimar mit ausgewertet.

Darüber hinaus konnten sich unsere Kinder vielfach auf das Siegerpodest freuen: 14 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen wurden erreicht. Mit Spannung warteten alle auf die abschließende Siegerehrung, jedoch gab es zur Überraschung der jungen Sportler keine Medaillen, sondern nur Urkunden, welche von den Kindern sichtlich enttäuscht entgegengenommen wurden.