21.05.2023 – Der Eichsfeldpokal bleibt beim 1. Eichsfelder Sportclub!

,

Beim diesjährigen „Eichsfeld-Pokal und 29. Masters-Schwimmfest in Heiligenstadt“ wurde es eng im Vitalpark Heiligenstadt, denn 157 Schwimmerinnen und Schwimmer aus zwei Bundesländern traten gegeneinander an. Aus Hessen angereist waren die Vereine: Gudensberger SG, SC Oberursel, SG ACT/Baunatal, SG Hessen Kassel, SV Neptun Rotenburg, TSV 1848 Eschwege, TV 03 Heringen sowie aus Thüringen: der SGV Mühlhausen, Eisenacher SSV, SC Leinefelde 1912 e.V., SG Westthüringen, SV Heiligenstadt und natürlich der 1. Eichsfelder Sportclub e.V.. Nach 37 teils engen Wettkämpfen stand das Ergebnis am Nachmittag dann fest: Die ESC-Jungs waren diesmal zu schwach vertreten, um die begehrte Trophäe heim zu holen, aber unsere ESC-Mädchen überragten souverän die anderen Vereine und können sich nun einen weiteren Siegespokal in die Vitrine stellen. Am Ende waren sich alle einig: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf: Nächstes Jahr holen wir beide Eichsfeld-Pokale!“ Glückwunsch zu den tollen Leistungen!