30.06.2013 – Smiling in the Rain

Am gestrigen Samstag nahmen Alexander Pust, Daniel Kahlert, Andreas Spangenberg, Stefan Freund und Yvonne Ittershagen vom Team TriSicherung am 27. Erfurt-Triathlon am Stausee Hohenfelden teil. Ebenfalls am Start war der Leinefelder Ralf Brodmann.

Bei nasskalten Bedingungen startete Alex auf der Sprintdistanz (0,75 – 20 – 5). Yvonne, Daniel, Andreas und Ralf wählten die längere Olympische Distanz (1,5 – 40 – 11). Stefan musste kurz vor dem seinem Start bereits aufgeben, da seine Schwimmbrille und ein Rennradschuh fehlten. Als Teamplayer unterstützte er fortan das Team.

Die anderen wühlten bei ca. 16 Grad Wassertemperatur das undurchsichtige Stauseewasser mächtig durcheinander. Halb erfroren ging es dann in die Wechselzone und mit Schwung auf die Rennmaschinen. Doch viel Zeit für Regeneration bot die Radstrecke nicht. Im Gegenteil glich sie eher einer Achterbahn mit vielen bissigen Anstiegen. Wieder zurück in der Wechselzone galt es flink die Laufschuhe anzuziehen und für den abschließenden Lauf in Tritt zu kommen. Querfeldein bot die Strecke von Asphalt über Stock und Stein bis hin zu rutschigen Wiesen alles, was das Läuferherz begehrt. Unsere Athleten blieben alle unversehrt und strahlten vor Erleichterung im Ziel.

Alex belegte den 29. Platz unter den Sprintern und schaffte, trotz noch schwerer Beine vom Halbmarathon letztes Wochenende, eine Zeit von 1:33:11.

Yvonne Ittershagen belegte, nach harten Kampf mit einer Konkurrentin auf der Laufstrecke, den 2. Gesamtplatz bei den Frauen und den 1. Platz in ihrer Altersgruppe TW 25 in einer Zeit von 2:38:31. Daniel Kahlert kam nach 2:40:34 ins Ziel und reservierte sich somit den 6. Platz in seiner Altersgruppe TM 30.

Andreas Spangenberg, der aufgrund eines Magen-Darm-Virus, wichtige Trainingseinheiten auslassen musste, belegte in 2:44:04 den 7. Platz gleich hinter Daniel. Auch Ralf Brodmann gratulieren wir zu seiner Zeit von 2:40:20.