30.06.2013 – Einladung vom TSV

Aufgrund ihrer Trainings- und Wettkampfeinsätze des letzten Jahres und der Ergebnisse beim Sichtungswettkampf wird die 8-jährige Emelie Meitzner (Bild Startblock Bahn 3) zum Trainingslager des Thüringer Schwimmverbandes vom 20.08. – 22.08.2013 in Zeulenroda eingeladen. Nach Tore-Andre Diederich im letzten Jahr ist sie bereits die zweite Sportlerin des 1. Eichsfelder Sportclubs e.V., die diese Anerkennung erfährt.
In dem Trainingslager soll im Athletik- und Schwimmtraining die Ausdauer verbessert und speziell die Übungen und Aufgaben trainiert werden, die bei der Vorstellung zum Landessichtungstraining in Erfurt in den Herbstferien gefordert werden. Außerdem haben die Sportler der Nachwuchsmannschaft die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.