27.01.2015 – Lämmerhirt Top 5 in Creuzburg

Am gestrigen Sonntag startete der 1. Lauf von insgesamt 3 Läufen der Creuzburger Winterlaufserie. Nach dem Sieg am Vortag in Hundeshagen stellte sich Dennis Lämmerhirt mit etwas müden Beinen einer starken Konkurrenz von 70 Athleten. Zu absolvieren war eine 11,3 km lange Wendepunktstrecke, die vom Veranstalter bestens präpariert war.

Bereits nach den ersten Metern setzten sich 3 Läufer vom Feld ab. Dennis befand sich in der direkten Verfolgergruppe von 6 Athleten, darunter auch die Vorjahressieger der Serienwertung. Bis Kilometer 7 lief die Gruppe homogen einen Schnitt um die 3:50 min/km und fing dann an allmählich auseinander zu fallen. 2 km vor dem Ziel versuchte Dennis sein Glück in der Flucht. Es konnte ihm nur ein Läufer folgen, den er allerdings am Ende passieren lassen musste. Somit wurde er Gesamtfünfter und erreichte in seiner Altersklasse M30 einen 3.Platz in einer Zielzeit von 0:42:56h.

 

Ergebnisse