24.01.2015 – Dennis Lämmerhirt mit Gesamtsieg in Hundeshagen

Auch unsere „Großen“ hatten allen Grund zur Freude beim heutigen Zinkspitzenlauf in Hundeshagen. Allen voran gewann Dennis Lämmerhirt die Gesamtkonkurrenz über 5km in 20:44min. Damit sicherte er sich auch den Sieg in seiner Altersklasse M30. In 21:21min folgte ihm Tobias Bause auf Platz 2 in der AK M30. Damit wurde er Gesamtvierter. Platz 14 in der Gesamtwertung erreichte Alexander Pust. Mit seiner Zeit von 23:12min lief er auf den 4.Platz ebenfalls in der AK M30.

In der Frauenkonkurrenz über 5km gab es für Familie Lämmerhirt ebenfalls Grund zum Jubeln! Seine Frau Anke Kämper, die nach einer Babypause auch für den ESC startet, erreichte einen hervorragenden 2.Platz in der Gesamtwertung. In ihrer Altersklasse W35 ging sie als Siegerin hervor.

Über die 17km-Strecke startete aus unseren Reihen lediglich Matthias Hüther. Er erreichte Platz 33 im Gesamtklassement und Patz 7 in seiner Altersklasse M30. Mit derzeit wenigen Trainingskilometern in den Beinen war er am Ende sehr glücklich über seine Zeit von 1:28h.

TA 26.01.2015