24.09.2022 – Wir sind Landespokalsieger bei den Frauen!

Die Mädchenmannschaft des 1. Eichsfelder Sportclubs hat am letzten Septemberwochenende im heimischen Leinebad den Thüringer Staffel-Mannschaftspokal gewonnen! Ganz stark Mädels! Das ist das Ergebnis jahrelanger Trainingsarbeit mit talentierten Sportlerinnen aus dem Landkreis und umliegenden. Über 10 Jahrgänge hinweg hat der ESC siegfähige Mädchen am Start und dabei war ihre aktuelle Spitzenschwimmerin Emma Luise Breuer gar nicht am Start. Auch die aktuell „Älteste“ Paula Jakobi weilt derzeit in den USA und nahm nicht teil. Dennoch haben wir einen so starken Kern, der zu mindestens in Thüringen nur durch die großen Zentren ebenso abgebildet werden kann. Unsere Jungs sind leider etwas knapper besetzt. Aber aktuell haben wir in den jüngeren Jahrgängen einige sehr gute Nachwuchsschwimmer im Training, so dass die Hoffnung keimt auch mit diesen einmal Landespokalsieger zu werden.