05.11.2023 – Thüringer Meisterschaften im Schwimmen – 37 Medaillen und ein Jahrgang 2013 in eigener Liga!

,

Es war wieder ein Genuss, die sehr guten Entwicklungen unserer Nachwuchsschwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer bei den diesjährigen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Gotha im Wasser zu sehen. Die Trainer haben es geschafft, die Sportler auf den Punkt in Bestform zu bringen.

Überragend waren die Leistungen von Antonia Klein (Jahrgang 2010), die ihre Bestzeiten über die Vorläufe bis in die Finals immer wieder steigern und sich vor allem auch gegen die Sportschülerinnen durchsetzen konnte. Antonia trainiert 2-3h pro Woche gegenüber den Leistungssportlerinnen in ihrem Alter von mindestens den 5-fachen Umfängen.

Ebenfalls sehr beeindruckend waren die Ergebnisse unseres Jahrgangs 2013. Emilia Kämper und Paula Guckuk teilten sich quasi alle Titel, wurden nur geschlagen aufgrund von eigenen Disqualifikationen. Auch Arne Klein dominierte bei den Jungen vor allem die Kraul- und Schmetterlingsstrecken. Zusammen holte das „Triteam“ 14 Landesmeistertitel!

Und für die Leser, die nicht vom Schwimmsport kommen, hier mal eine Auflistung der teilnehmenden Vereine: 1. SK Greiz 1924, Allgemeiner Schwimm- und Triathlonverein Apolda, DLRG Weimar, Eisenacher SSV, Erfurter SSC, Saalfelder SV, SG Gotha-Arnstadt, SSV Erfurt-Nord, SV Gera, SV Nordhausen, SV Wartburgstadt Eisenach, SV Wasserfreunde Meiningen und WSG Jena-Lobeda. Wir bekommen hier also nichts geschenkt!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren zahlreichen persönlichen Bestleistungen. Und das Schöne ist, dass sicher jeder mit mindestens einer Medaille für seine fleißige Trainingsarbeit belohnt hat. Weiter so!

Die Ergebnisse im Einzelnen: Emilia Kämper (5-1-0), Arne Klein (5-0-0), Antonia Klein (4-3-2), Paula Guckuk (4-2-2), Mira Lahmann (1-0-2), Soraya Schwerdt (0-1-3), Fabio Streicher (0-1-1)