21.09.2013 – CSF Run – Emelie Meitzner läuft 22km

Klein aber fein war der heutige Lauf im Leinefelder Stadion mit insgesamt 12 TeilnehmerInnen in 2 Teams. Bei herrlichen äußeren Bedingungen wurde der ursprünglich geplante 6-Stunden-Lauf auf 3h reduziert und von einem Staffellauf in einen Dauerlauf umgewandelt, bei dem jedes Teammitglied soviel laufen konnte, wie es wollte. Abschließend wurden die Runden addiert und in Kilometer umgerechnet. Als Sieger hervor ging das Schülerteam „Flinke Beine“ mit Jessica Abineia, Isabell Weber, Philipp Worm, Stefan Metzger, Dominik Mühlhaus und Karla Albrecht. Sie liefen zusammen 255 Runden, was einer Gesamtstrecke von 102km entspricht. Den Silberrang erreichten die Schwimmer vom ESC, die „Blue Wahoos“, mit insgesamt 176 Runden und einer Gesamtstrecke von 70,4km. Zum Team gehörten Heike Langenhan, Nadin Meitzner, Emelie Meitzner, Daniel Meitzner, Leonard Meitzner, Lea Kleiner und Kilian Hammernick. Herausragend war die Leistung der 9-jährigen Emelie, die allein 22km zurück legte. Alle Anwesenden waren sich einig die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen und hoffen auf weiteren Zuspruch durch die Laufvereine und vor allem die Schulen.