21.06.2016 – Manuel Deußing vom Team TriSicherung überrascht beim Ironman Luxemburg mit bärenstarker Zeit auf der Halbdistanz

Hier sein Kurzbericht vom Wettkampfwochenende im luxemburgischen Remich:

Das Wetter war chaotisch. Aufgrund des Wasserstandes der Mosel wurde bereits am Donnerstag vom Veranstalter verkündet, dass das Schwimmen durch einen 5-Kilometerlauf, der am Ende laut meiner GPS-Uhr sechs Kilometer lang war, ersetzt wird. Wasser gab es dennoch für alle Athleten genügend. Der sehr schöne Radkurs war teilweise schon ziemlich überflutet und auch vom Himmel kamen ab und zu dicke Schauer runter. Für mich stand daher hauptsächlich auf dem Programm, ohne großes Risiko unbeschadet die Abfahrten zu meistern.
Der abschließende Halbmarathon verlief relativ locker. Das Profil des Laufs war sehr flach. Jedoch kam nach der Hälfte der Strecke doch unerwartet die Sonne heraus und ließ nicht nur den Boden dampfen.
Mit den einzelnen Zwischenzeiten bin ich sehr zufrieden und zu einer neuen Bestzeit von 4:43:33h hat es auch noch gereicht.
Die Generalprobe für die Langdistanz in Maastricht ist somit gelungen! Insgesamt war es ein gut organisierter und empfehlenswerter Wettkampf mit einer wirklich tollen Radstrecke.