21.05.2015 – Mit Bestzeit in die neue Saison

Am letzten Sonntag fiel der Startschuss der Thüringer Triathlon-Saison mit dem Powertriathlon in Gera. Mit dabei war Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung. Zu absolvieren war eine Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen – 40 km Rad – 10 km Laufen). Das Schwimmen fand auf der 50 m-Bahn des Hofwiesenbades statt. Danach galt es 8 Runden a´ 5 km mit dem Rad zu bewältigen und zum Schluss wurden 6 Runden a´ 1,68 km im Hofwiesenpark gelaufen.

„Auf Grund der vielen Runden ist dieser Wettkampf ein richtiger Zuschauermagnet, so dass eine super Stimmung an der Strecke herrschte“, sagte Dennis nach dem Rennen. Neben einer Trommelband sorgte auch das sonnige Wetter und Temperaturen um 15°C für eine gute Laune unter allen Teilnehmern und Zuschauern.

Dennis konnte unter diesen Voraussetzungen seine persönliche Bestzeit auf dieser Distanz um eine Minute auf 2:12:25h verbessern.

Damit sicherte er sich in einem hochkarätigen Feld den 16. Platz in der Gesamtwertung und den 6. Platz in der AK M30. Am Start waren auf dieser Distanz insgesamt 118 Männer und 27 Frauen. Zudem konnte er wichtige Punkte für den Thüringer 3-Cup sammeln, den er letztes Jahr mit Platz 2 beendete.

Ergebnisse Powertriathlon Gera