19.05.2015 – 30 Medaillen auf einen Schlag

Es wird immer besser! 16 Blue Wahoos waren ausgezogen, um beim Eichsfeldpokal in Heiligenstadt ihr Können unter Beweis zu stellen. Noch nie zuvor war ein so großes Team bei einem Wettkampf angetreten. Zum ersten Mal trat das im September letzten Jahres neu gegründete Perspektivteam zusammen mit den „alten Hasen“ an. Und es sollte ein freudiger Tag werden. Insgesamt 30 Medaillen landeten in den Taschen der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, davon allein 14 Goldene. Darüber hinaus gab es unzählige Bestzeiten, welche auch ohne Medaille einen besonderen Wert für jeden Einzelnen haben!

Eine beeindruckende Leistung erbrachte Jonas Fuhlrott, der sich als der vielseitigste Schwimmer seines Jahrgangs präsentierte. Er gewann alle 50m-Strecken und die 100m Lagen. Mit 5 Goldmedaillen war er unser erfolgreichster Starter. Ihm folgte mit ebenfalls 5 Medaillen Leni Nickel. 2 Goldene, 2 Silberne und eine Bronzene waren der Lohn für ihre kontinuierliche Trainingsarbeit in diesem Jahr. Eine weitere Goldmedaille ergatterte Cornelius Schnalke über 50m Rücken.

Aus dem Perspektivteam überzeugte vor allem der Jahrgang 2007. Emma Levin und Joel Albrecht gewannen ihre beiden Starts über 50m Rücken und 50m Freistil. Einen großen Coup im Jahrgang 2006 landete Mia Pape über 50m Freistil. Mit einer Zeit von 49,49s ließ sie die bereits etablierte Konkurrenz deutlich hinter sich.

Den Höhepunkt allerdings lieferte unsere Jüngste. Luise Jakobi aus dem Jahrgang 2008 distanzierte ihre Gegnerinnen deutlich. Sie sprang über 25m Freistil mit einem gekonnten Startsprung ins Wasser, drehte sich unter Wasser auf den Rücken und zog mit ihrem Turbo auf und davon.

Den Eichsfeldpokal gewann am Ende die zahlenmäßig größte Mannschaft aus Mühlhausen.

Vereinsergebniss 1. Eichsfelder Sportclub e.V.