17.03.2015 – Klare Punktsiege für Boxer in Nordhausen

Ein Wochenende nach Maß für den ESC und das Boxkino! Nicht nur die Schwimmer vom ESC konnten sich in Nordhausen am Samstag von der besten Seite zeigen. Die Boxer konnten es den Schwimmern gleich tun und einige Siegleistungen einfahren.
Der Nordhäuser SV hatten wieder mal zu einem Kleinring eingeladen. Hier konnten sich auch die noch unerfahrenen Kämpfer messen. Mehrere Mannschaften aus Thüringen und Sachsen Anhalt waren angereist. Von Leinefelde reisten zehn Sportler an, von denen acht einen Wertungskampf und zwei einen Sparringskampf absolvierten.
Mit fünf Siegleistungen war Trainer Holger Stitz mehr als zufrieden. Emily Perthold machte wieder mal kurze Sache mit ihrer Gegnerin Kloß aus Könnern und siegte schon in der ersten Runde. Henry Martynow benötigte etwas länger und schickte seinen Gegner aus Mühlhausen in der zweiten Runde auf die Bretter. Holger Schwarzkopf zeigte eine souveräne Leistung und holte sich einen ungefährdeten Punktsieg. Vincent Vökel machte den kürzesten Kampf. Hier reichte ein Dauerfeuer und der Kampf wurde abgebrochen. Elias Bachmann konnte in seinem Debüt überzeugen und fuhr ebenfalls einen Punktsieg ein.
Durchweg alle Sportler zeigten sehr gute und beherzte Leistungen, auf den aufgebaut werden kann. Nun heißt es in den letzten Tagen vor den Landesmeisterschaften am 21. und 22. März in Saalfeld den Feinschliff zu erarbeiten. Der ESC wird mit 14 Sportlerinnen und Sportlern anreisen. Neben einigen Neuzugängen steigen alte Bekannte wie Angelo Schenk, Lukas Wiechmann und der amtierende Deutsche Meister Casey Heiderich in den Ring.