16.09.2023 – Thüringer Staffelmannschaftspokal – Wir sind Landespokalsieger!

Mit 28 Teilnehmern ging der 1. Eichsfelder Sportclub am Samstag, 16.09.2023 in Leinefelde an den Start. Groß waren die Erwartungen, ob es in diesem Jahr wieder gelingen würden, einen großen Pokal mit heim nehmen zu können, denn die DLRG-Weimar, der SG Gotha-Arnstadt, SV-Gera, Meininger Schwimmverein sowie der SC Leinefelde waren mit starken jungen Athleten angereist. Jeder war aufgeregt, ob nicht am Ende – trotz prima Einzelleistungen – die eigene Staffel vielleicht disqualifiziert wird, weil ein Mitglied etwas verpatzt hat.
Nach acht zermürbenden Wettkämpfen stand das Ergebnis fest: Neben zahlreichen zweiten und dritten  Plätzen konnten sich unsere Mädels der 1. Mannschaft Jugend A über einen Pokal freuen. Glückwunsch an Mia Pape, Jolina Schollmeyer, Antonia Klein, Luise Jakobi. Auch die Jugend C mixed- Staffel mit Ida Fuhlrott, Hannah Dreykluft, Hieronymus Hercher und Soraya Schwerdt dürfen stolz sein auf eine glänzende Trophäe. Am lautesten war jedoch der Jubel, als die Gesamtwertung bekanntgegeben wurde, denn der große Thüringer Mannschafts-Staffel-Pokal mixed ging an den 1. Eichsfelder Sportclub!