15.06.2014 – Lämmerhirt gewinnt erste Medaille in Thüringen

Es ist geschafft: Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung gewinnt seine erste Meisterschaftsmedaille in Thüringen!

Ausgetragen wurde heute in Apolda die Thüringer Meisterschaft im Triathlon über die Sprintdistanz.

Das Starterfeld war in jedem Fall top besetzt. Unter den Teilnehmern befanden sich u.a. der Deutsche Meister im Duathlon Theodor Popp aus Gera sowie Regionalligastarter aus Gera, Jena und Erfurt. Dazu gesellten sich zahlreiche Kaderathleten aus Thüringen im Nachwuchsbereich sowie vom Bundesstützpunkt der Junioren aus Potsdam.

Für 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen benötigte Dennis insgesamt 01:05:27h und belegte damit in der Gesamtwertung den 15.Platz von über 100 Startern. In seiner Altersklasse M30 bedeutete dies den 3.Platz in der Thüringer Meisterschaft.

Nach der Vizemeisterschaft von Yvonne Ittershagen im letzten Jahr auf der Halbdistanz ist dies der zweite bedeutende Erfolg für das noch junge Triathlonteam vom ESC.

Ergebnisse 28. Apoldaer Triathlon 2014