11.04.2017 – Nordhäuser Stadtmeisterschaften – Emma und Mia weiter ungeschlagen in diesem Jahr

Jonas Fuhlrott

Am 01.04. hatte der Nordhäuser Schwimmverein wie jedes Frühjahr zu seinen Stadtmeisterschaften eingeladen. Nach der krankheitsbedingten Absage von Niclas Schleiff absolvierten unsere Nachwuchsschwimmer 47 Starts und feierten satte 17 Siege. Der Focus lag aus dem Training heraus auf den Delphin- und Freistilstrecken.

Ihre Siegesserie fortsetzen konnten Emma Levin und Mia Pape, die mit jeweils 4 Siegen in Nordhausen in diesem Jahr beide weiter ungeschlagen bleiben. Auch Joel Albrecht zeigte bei jedem seiner Starts der Konkurrenz seine Füße. Er gewann alle 4 Starts und verbesserte seine persönliche Bestzeit über 50m Delphin um 21,28% von 1:04,47min auf 50,75s!

Mit 3 Siegen und einem 2.Platz ließ auch Jonas Fuhlrott in seinem Jahrgang nichts anbrennen. Er stellte zudem 3 Vereinsrekorde auf.

Ihre erste Goldmedaille gewann Michelle Vetterlein im Jahrgang 2008 aus Breitenworbis über 50m Brust. Sie wechselte vor einem Jahr mit einer Empfehlung vom SV Einheit Worbis zum ESC. Die Siegesserie komplett machte Leni Nickel aus Worbis über 100m Delphin vor ihrer Vereinskameradin Jolina Langenhan auf Platz 2. Ihre Wettkampfpremiere feierte Helena Lorenz aus Leinefelde mit einem 5.Platz über 50m Rücken.

Insgesamt ist aus dem Frühjahr heraus ein stetige Entwicklung auf den 100m-Strecken zu erkennen und zeigt die gute Trainingsarbeit der Sportlerinnen und Sportler in den letzten Trainingswochen.