09.04.2017 – Kinderschwimmfest in Weimar – Luna Schlöbe überrascht alle!

Die Generalprobe für die Landessichtung im Mai ist gelungen. Beim Schwimmwettkampf in Weimar siegt unsere Mixstaffel im Jahrgang 2009 (2.Klasse) in der Besetzung v.l. Emil Levin, Emma-Luise Breuer, Lisa Hartmann und Henriette Hartmann. Eine Goldmedaille auf einer Einzelstrecke gewann Emma-Luise über 25m Brust in starken 27,1s. 2 Bronzemedaillen wanderten in die Tasche von Henriette über 25m Brust in 28,13s und 25m Kraul in 30,83s.
Emil gewann ebenfalls Bronze über 25m Brust in 29,57s und Bronze über 25m Kraul in 28,63s, nachdem er auf Bahn 1 vor eine Ausstiegswand prallte, sich wieder sammelte und noch ins Ziel schwamm!

Luna Schlöbe aus Breitenbach gewinnt bei ihrem zweiten Wettkampf ihre ersten Medaillen. Über 25m Kraulbeine schwimmt sie in 29,19s eine Kadernorm des Thüringer Schwimmverbandes und erkämpft sich die Silbermedaille. Über 25m Rücken gewinnt sie in 28,39s überraschend Bronze! Luna trainiert erst seit Anfang des Jahres regelmäßig im Perspektivteam.

v.l. Adrian, Frieda, Jule und Conner

Für den Jahrgang 2008, ebenfalls 2.Klasse, lief der Wettkampf eher ernüchternd. Sie hatten es oft mit Drittklässlern zu tun und waren chancenlos auf ein Podest. Es gab allerdings wieder einige persönliche Bestzeiten, die für das weitere Training motivieren.

Am 20. Mai fahren alle wieder nach Weimar zur Landessichtung der 2.Klasse und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden!