02.09.2014 – Dennis sichert 6. Platz in der Landesliga

Am 31. August nahm Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung beim letzten Landesligawettkampf der Saison in Jena teil. Zu absolvieren war eine Sprintdistanz (0,75km Schwimmen – 20km Radfahren – 5km Laufen). Die anderen Teammitglieder hatten sich am Wochenende zuvor für die Teilnahme an der Halbdistanz in Nordhausen beim ICAN entschieden, so dass Dennis als Einzelkämpfer unterwegs war.

Das Wetter blieb sich in diesem Sommer treu, so dass wieder bei Regen gestartet wurde.

Die anschließende Radstrecke war zwar flach, aber wegen der 2 Wendepunkte in jeder der drei Runden auch gefährlich bei der Nässe. Die Laufstrecke zum Schluss war eine einzige Schlammschlacht.

Umso erstaunlicher war Dennis seine Endzeit von 1:03:08 h. Damit belegte er den 16. Platz von über 130 Athleten und in seiner Altersklasse M30 sogar den 2. Platz von insgesamt 17 Startern.

Mit diesem Ergebnis beendet der ESC seine erste Triathlonsaison in der Landesliga Thüringen auf dem 6. Platz unter 17 Mannschaften. Ein tolles Ergebnis zum Auftakt. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Ergebnisse Jenaer Triathlon