09.03.2013 – 11 aus 19 in Nordhausen

Mit 11 Medaillen aus 19 Starts kehrten die Schwimmer des ESC selbstbewusst und zufrieden von den 11. offenen Nordhäuser Stadtmeisterschaften nach Hause zurück. Die Medaillensammlung wurde ergänzt durch 6 weitere einstellige Platzierungen und insgesamt 16 persönlichen Bestleistungen.

Herausragend war Tore-Andre Diederich mit 3 Siegen in jeweils persönlicher Bestzeit.

Ihm folgte Emelie Meitzner mit einer Gold- und 2 Silbermedaillen in ebenfalls neuen Bestzeiten auf allen Strecken. Mit ihren Ergebnissen hat Emelie wieder einmal die Spitze in ihrem Jahrgang im Thüringer Schwimmsport übernommen.
3 Bronzemedaillen und eine Silbermedaille erkämpfte sich Cornelius Schnalke. Er schwamm zwar unter seinen Möglichkeiten, wurde aber dennoch belohnt. Eine weitere Bronzemedaille errang Robin Bode über die Bruststrecke in persönlicher Bestzeit.

Ohne Medaille an diesem Tag blieb die beste Zeit aus ESC-Sicht. Lucia Langenhan schwamm über 50m Freistil in 35,4 Sekunden eine überragende Zeit und verpasste das Podium um weniger als eine halbe Sekunde. Den kürzesten Auftritt hatte Ira von Freital. Kurz vorher angereist, sprang sie über die Bruststrecke ins Wasser, gewann ihren Lauf in persönlicher Bestzeit und wurde am Ende Vierte. Zum Trost gab es eine Prämie, da ihr Lauf als Prämienlauf ausgeschrieben war.

Mit großer Freude fuhr auch unsere Lea wieder nach Hause. Sie hat aufgrund ihres Trainingsfleißes der letzten Monate eine tolle Entwicklung vollzogen und ihre Bestzeiten im Wettkampf um viele Sekunden verbessert. Damit hat sie den Anschluss in ihrem Jahrgang an die regionale Spitze gefunden und wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Ergebnisse 11. offene Nordhäuser Stadtmeisterschaften