21.08.2012 – 1. Eichsfelder Lauftreff

neue Nordhäuser Zeitung

ESC STARTET MIT 1. EICHSFELDER LAUFTREFF

Dienstag, 21. August 2012, 17:30 Uhr
Der am 28. Juli 2012 gegründete 1. Eichsfelder Sportclub erfuhr in den letzten Wochen positives Feedback. Der Verein ist nun auch als gemeinnützig anerkannte und will nun sportlich starten….

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Worbis wurde bereits bestätigt und die Eintragung in das Vereinsregister erfolgt auch noch in diesem Monat, sagt Vereinschef Daniel Meitzner.
Die Abteilung Breitensport des Sportclubs geht als Erstes in die Offensive und hat den 1. Eichsfelder Lauftreff ins Leben gerufen. Der Lauftreff soll Laufinteressierte wieder zum Laufen motivieren. Daniel Meitzner weiß aus zahlreichen Gesprächen mit Eltern, dass es viele gibt, die wieder etwas für sich tun wollen, aber nicht den richtigen Anfang finden.
Wir wollen anfangs gemeinsam zwischen 30 und 60 Minuten locker laufen, erklärt er. Für Freizeitläufer genügt es eine Laufgeschwindigkeit zu halten, bei der man normal sprechen kann. Die Strecken werden über das Eichsfeld verteilt angeboten. Sie werden mal leichter und mal anspruchsvoller sein. Aktuell werden wir uns auf die Umgebungen von Leinefelde, Heiligenstadt und Worbis beschränken. Für Wünsche und Anregungen ist der Verein offen. Bei wachsendem Interesse wollen die Läufer ab nächstem Jahr am Eichsfelder Volkslaufcup teilnehmen.

Für den 1. Eichsfelder Lauftreff ist vorerst keine Anmeldung zum 1. Eichsfelder Sportclub nötig. Wer später Interesse hat dem Sportclub beizutreten und somit auch von den Angeboten der anderen Abteilungen profitieren will, ist herzlich willkommen!
Der erste Lauf findet am 16. September 2012 statt. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr bei Familie Meitzner, Am Richteberg 14, 37327 Leinefelde.
Weitere Termine, die Strecken und Profile für den 1. Eichsfelder Lauftreff werden immer aktuell auf der Seite des 1. Eichsfelder Sportclubs oder via Facebook bekannt gegeben. Mitglieder profitieren von einem SMS-Service, so Daniel Meitzner.