28.08.2016 – ICAN Nordhausen – Starker Teamauftritt in der Heimat – Yvonne mit Sieg in der AK

Glücklich und zufrieden waren die Teilnehmer des Teams TriSicherung beim diesjährigen Half ICAN und ICAN 64 am letzten Wochenende in Nordhausen.

Half ICAN (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21,1km Laufen)

Die beste Platzierung im Feld der Frauen ergatterte wieder einmal Yvonne Ittershagen mit dem 4.Gesamtplatz und dem Sieg in ihrer AK3. Nach einem Sturz mit dem Rad und gebrochenem Daumen erreichte Yvonne nach 5:09:13h überglücklich das Ziel und lobte das perfekt organisierte Rennen in ihrer Heimatstadt. Ebenso sehr zufrieden war Agnes Bause über ihr erstes Finish auf einer Halbdistanz. Die in Hamburg lebende Eichsfelderin erreichte das Ziel nach 05:54:33h und freute sich über den guten Rennverlauf in ihrer Heimat.

Bei den Männern setzte sich im Eichsfelder Duell Pascal Höche knapp vor Christian Klöppel durch. Gerade erst vor wenigen Tagen zum zweiten Mal Vater geworden, finishte er in 04:33:04h auf Gesamtplatz 16 und Platz 6 In der AK2. Christian folgte knapp 3 Minuten später in 04:38:58h auf Gesamtplatz 21 und wollte sich nicht beklagen über seine gezeigten Leistungen. Er belegte Platz 5 in der AK4. Als Dritter im Bunde kam Manuel Deußing auf Gesamtplatz 34 ins Ziel. Mit seiner Zeit von 04:52:13h ergatterte er in der AK3 Platz 4. Auch Manuel lobte in seiner persönlichen Einschätzung die tolle Organisation der Veranstaltung.

ICAN 64 (1,0km Schwimmen, 53km Radfahren, 10km Laufen)

Auf der etwas kürzeren Distanz überquerte Alexander Pust die Ziellinie nach 02:51:48h auf Gesamtplatz 32 und Platz 6 in der AK. Er hatte damit im teaminternen Duell die Nase vorn. Ihm folgten Stefan Freund in einer Zeit von 02:58:14h auf Gesamtplatz 45 und Patrick Höche auf Platz 69 in 03:21:00h.