31.12.2012 – ESC erfolgreich zum Jahresabschluss

Daniel Hahn, Alexander Pust und Andreas Spangenberg vom Team TriSicherung nahmen zum Abschluss des Jahres am traditionellen Eichsfelder Silvesterlauf um den Seeburger See teil.

Für die 940 gemeldeten Aktiven wurden Strecken über 5 km und 10 km angeboten.

„Der Lauf ist wie jedes Jahr fest eingeplant und immer wieder ein gelungener Abschluss des Jahres. Es ging aber mehr um ein Zwischenergebnis als um die Jagd nach dem Sieg“, sagte Daniel Hahn.

Die beste Platzierung auf der 5 km Runde erzielte Andreas Spangenberg mit einem 3. Platz in seiner Altersklasse in starken 19:02. Einen guten 8. Platz in derselben Altersgruppe erreichte Daniel Hahn in 22:41.

Auf der 10 km Runde konnte Andreas Spangenberg, der am Tag zuvor schon einen Wettkampf über 20 km bestritten hatte, mit einem hervorragenden 8. Platz in 41:16 abschließen. Alexander Pust belegte hier den 12. Platz in ebenfalls guten 42:26. „Ich war mit dem Lauf sehr zufrieden. Jetzt freue ich mich schon auf die bevorstehenden Triathlonwettkämpfe im neuen Jahr“, sagte Alexander Pust.